Inhaltsverzeichnis

Camp Nou Tour – erkunden Sie das weltberühmte Stadion

BarcelonaCamp Nou-TourenGeführte Touren

Dieser Artikel ist für alle Fußballfans da draußen! Aber auch für Nicht-Fußballfans, die bei ihrem Besuch in Spanien ein einzigartiges Erlebnis suchen. Das Camp Nou, die Heimspielstätte des FC Barcelona, ist das größte Fußballstadion des Landes und das drittgrößte der Welt. Als Austragungsort des Champions-League-Finales, des UEFA-Pokals der Pokalsieger, des FIFA-Weltpokals, der Olympischen Sommerspiele 1992 und zahlreicher anderer wichtiger Fußballereignisse ist das Camp Nou eines der geschichtsträchtigsten und spektakulärsten Stadien der Welt mit einer Kapazität von 99.354 Plätzen!

Hier finden Sie einen umfassenden Ratgeber zu den Camp Nou-Touren und was Sie bei Ihrem Besuch erwartet!

Die Vorteile einer Camp Nou-Tour

Das Camp-Nou-Stadion ist eine der beliebtesten und meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Spaniens. Hier sind ein paar Gründe, warum Sie eine Camp Nou Tour machen sollten.

Camp Nou Stadiontour



Camp Nou Tour buchen

Die Highlights der Camp Nou-Tour

FC Barcelona Stadion Tour

Das Barca-Museum

Das Barca-Museum ist in drei Bereiche unterteilt und beherbergt die historische „Futbol Art"-Sammlung, alle vom Verein gewonnenen Trophäen, Fotos und Dokumente zur Geschichte des FC Barcelona sowie die Wechselausstellungen des Museums. Werfen Sie einen Blick auf das Leben von Fußballlegenden wie Lionel Messi, Diego Maradona, Pep Guardiola und vielen anderen. Sehen Sie sich Messis 5 Ballon d'Or-Trophäen in der „Messi Area" des Museums an.

Stadiontour Barcelona

Barca-Café

Genießen Sie eine köstliche Mahlzeit im neu eröffneten Barca-Café. Das Café ist in drei Bereiche unterteilt - Bar, Lounge und Terrasse - und bietet eine Speisekarte, die sich auf lokale Produkte und die verschiedenen Elemente der katalanischen Küche stützt. Die Speisekarte wurde von den Brüdern Iglesias entworfen und enthält die Lieblingsgerichte der Spieler des Vereins sowie gesunde Rezepte, die von den Ernährungsberatern des Vereins empfohlen werden.

Camp Nou Führung

Blick vom Spielfeld und von den Tribünen

Gehen Sie durch den Tunnel auf das Spielfeld hinaus und erleben Sie das ganze Stadion. Genießen Sie die spektakuläre Aussicht auf das gesamte Stadion vom Spielfeld und von den Tribünen aus. Setzen Sie sich auf die Stühle, auf denen die Manager, Spieler und Trainer während der Fußballspiele sitzen. Sie haben auch die Möglichkeit, mit Ihrer Bande auf dem Barca-Spielfeld zu spielen, dank der verschiedenen Pakete, die der Verein anbietet.

Camp Nou Besichtigung

Umkleideraum, Presseraum und Boxen

Werfen Sie einen Blick in die Umkleidekabine der Barca-Spieler hier im Camp Nou Stadion! Schauen Sie sich die Umkleidekabinen, den Presseraum (mit einer Kapazität von etwa 120 Journalisten), die Presseboxen und die gemischte Zone an, in der die Interviews der Spieler nach dem Spiel stattfinden. Machen Sie Fotos und sehen Sie sich das Stadion von den Presseboxen aus aus der Vogelperspektive an.

Camp Nou Stadiontour

Barca 360 Virtuelles Erlebnis

Das Camp-Nou-Stadion hat ein virtuelles 360-Grad-Erlebnis mit dem Namen „Barca Virtual Dream" eingeführt, mit dem Sie durch eine VR-Brille in das Barca-Universum eintauchen können. Schlüpfen Sie in die Schuhe Ihres Lieblingsspielers von Barca und nehmen Sie an ihren Trainingseinheiten oder Spielen teil. Werfen Sie einen Blick in die Spinde der Spieler, treffen Sie besondere Menschen und werfen Sie einen Blick in die Zukunft des FC Barcelona.

Geführte und selbstgeführte Touren

FC Barcelona Stadion Tour
Stadiontour Barcelona

Was erwartet Sie bei einer Camp Nou-Tour?

Das Camp-Nou-Stadion ist riesig und bietet 99.354 Sitzplätze und mehrere andere Bereiche, die Touristen besuchen können. Es könnte ein wenig zu überwältigend oder schwierig sein, das Stadion auf eigene Faust zu erkunden, weshalb wir empfehlen, eine geführte Tour zu buchen. Die Führungen durch das Camp Nou werden von einem fachkundigen Führer begleitet, der über ein umfassendes Wissen über die Attraktion verfügt und somit die beste Person ist, um sich über die Geschichte des Stadions zu informieren.

Nachdem Sie Ihre Gruppe am Treffpunkt abgeholt haben, werden Sie zum Stadion gebracht, wo Ihr erster Halt das Camp Nou Museum ist, das eine interessante Sammlung von Objekten, Displays und interaktiven Wänden beherbergt, die die reiche Geschichte des FC Barcelona erzählen. Erhalten Sie einen Einblick in das Leben von Legenden wie Ronaldinho, Diego Maradona, Pep Guardiola und vielen anderen. Besuchen Sie auch das Spielfeld und die Tribünen, die einen spektakulären Blick auf das Stadion bieten. 

Sehen Sie sich die Umkleidekabinen der Spieler sowie die Presseboxen, den Presseraum und die Mixed Zone an. Gegen Ende der Tour werden Sie auch in den Multimedia-Raum des Stadions geführt, der interessante Geschichten und Fakten über das Camp Nou bereithält. Danach können Sie das Stadion nach Belieben erkunden, eine Mahlzeit im Barca-Café einnehmen und den offiziellen Laden des FC Barcelona besuchen.

Tipps für Besucher

  • Buchen Sie Ihre Camp Nou-Tickets online und rechtzeitig im Voraus.
  • Sie können das Stadion mit dem Auto, dem Bus, der U-Bahn oder einem Leihfahrrad erreichen.
  • Nur das Museum und der zweite Rang des Stadions sind für Menschen mit körperlichen Behinderungen zugänglich. Das Stadion verfügt über mehrere Treppen, so dass es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität schwierig ist, alle Bereiche des Stadions zu erreichen.
  • Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
  • Kostenloses WiFi ist verfügbar.
  • Es gibt eine Garderobe, in der Sie Ihr Gepäck und alles andere, was Sie bei sich tragen, aufbewahren können.
  • Neben dem Barca-Café können Sie Erfrischungen wie Tee, Kaffee und Sandwiches in der In Tour Bar, im Tapas Café, in der Bierhalle oder in der Eishalle zu sich nehmen.

Häufig gestellte Fragen: Camp Nou-Tour

Kann man eine Camp Nou-Tour buchen?

Ja. Sie können eine Camp Nou-Tour hier buchen.

Wie bucht man eine Camp Nou-Tour?

Sie können eine geführte Camp Nou-Tour online buchen.

Wie viel kostet eine Camp Nou-Tour mit Führung?

Tickets für die Camp Nou-Tour gibt es ab 28 €.

Was ist in der Camp Nou-Tour enthalten?

Die Führungen durch das Camp Nou umfassen eine komplette Besichtigung des Stadions - Museum, Spielfeld, Tunnel, Umkleidekabine, Presseraum und Logen, Blick von der Tribüne, Mixed Zone, Multimedia-Raum und die Barca Virtual Reality.

In welchen Sprachen werden die Camp Nou-Touren angeboten?

Die Camp Nou-Touren werden auf Englisch, Katalanisch und Spanisch angeboten.

Was beinhaltet die Camp Nou-Tour mit Führung?

Die Führung durch das Camp Nou umfasst alle wichtigen Attraktionen im Camp Nou: das Museum, das Spielfeld, die Umkleidekabine, den Presseraum und die Logen, den Blick von den Tribünen, die Mixed Zone, den Multimediabereich und die virtuelle Realität von Barca.

Wie viele Personen können an einer Camp Nou-Tour teilnehmen?

Das hängt von der Art der Führung ab, die Sie buchen. Geführte Touren haben normalerweise eine maximale Kapazität von 25 Gästen.

Lohnen sich die Camp Nou-Touren?

Ja. Die Camp-Nou-Touren lohnen sich, denn das Camp Nou ist das größte Stadion in Spanien und das drittgrößte der Welt. Es ist ein wahres Paradies für Fußballfans, insbesondere für die Fans des FC Barcelona.

Beinhalten die Camp Nou-Touren Schnelleinlass?

Ja. Die Führungen durch das Camp Nou beinhalten Schnelleinlass.

Kann man eine gebuchte Camp Nou-Tour stornieren?

Nein. Camp Nou-Touren können nicht storniert, erstattet oder verschoben werden.

Wie lange dauert die Camp Nou-Tour?

Die Camp Nou-Tour mit Führung dauert etwa 2 Stunden.

Es gibt 3 Arten von Camp Nou-Führungen: Camp Nou Stadium & Museum Tour, Camp Nou Experience – Beliebiger Eintritt, und Camp Nou Tour Plus & Sport Tickets.

camp nou tours

Camp Nou Tours | The Perfect Way to Explore This World-Renowned Stadium

This one is for all football fans out there! Well, also non-football folks looking for a unique experience on their visit to Spain. The home ground of FC Barcelona, Camp Nou is the largest football stadium in the country and the third largest in the world. Having hosted the Champions League finals, the UEFA Cup Winners’ Cup, the FIFA World Cup, the 1992 Summer Olympics, and several other important football events, Camp Nou is one of the most historic and spectacular stadiums in the world with a seating capacity of 99,354 people!

Here’s a complete guide on the Camp Nou tours and what to expect on your visit!

Why Take a Camp Nou Tour?

The Camp Nou Stadium is one of the most popular and most visited landmarks in Spain. Here are a few reasons why you should take a Camp Nou tour.

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours
All Your Camp Nou Tour Options

FC Barcelona: Camp Nou Stadium & Museum Tour

Mobile Ticket
1 hr. 30 min.
Audio Guide
More details +

Camp Nou Tour Plus & Sport Tickets

Mobile Ticket
1 hr. 30 min.
More details +

Highlights Covered on Your Camp Nou Tour

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

The Barca Museum

Divided into three sections, the Barca Museum is home to the historic ‘Futbol Art’ collection, all the trophies won by the club, photos and documents depicting FC Barcelona’s history, and the temporary exhibitions at the museum. Get a glimpse into the lives of football legends like Lionel Messi, Diego Maradona, Pep Guardiola, and many more. Check out Messi’s 5 Ballon d’Or trophies in the ‘Messi Area’ of the museum.

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

Barca Cafe

Grab a delicious meal at the newly opened Barca Café. Divided into three sections – bar, lounge, and terrace, the café boasts a menu rooted in local produce and the different elements of Catalan cuisine. Designed by the Iglesias brothers, the menu features the favorite dishes of the club’s players and healthy recipes recommended by their nutritionists.

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

View From the Pitch and Stands

Walk out onto the pitch through the tunnel and get a feel of the whole stadium. Enjoy spectacular views of the whole stadium from the pitch and the stands. Sit on the chairs that the managers, players, and coaches sit on during the football matches. You also get a chance to play on the Barca pitch with your gang, courtesy of the different packages on offer by the club.

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

Dressing Room, Press Room, and Boxes

Get a glimpse of the dressing room of the Barca players right here at the Camp Nou Stadium! Check out the changing rooms, the press room (that has a seating capacity of about 120 journalists), the press boxes, and the mixed zone, where post-match interviews of the players take place. Take pictures and get a bird’s eye view of the stadium from the press boxes.

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

Barca 360 Virtual Experience

Camp Nou Stadium has introduced a 360-degree virtual experience called the Barca Virtual Dream, which gives you an immersive tour of the Barca universe through VR glasses. Step into the shoes of your favorite Barca player and get to be a part of their training sessions or matches. Get a glimpse of what’s inside their lockers, meet and interact with special people, and peek into the future of FC Barcelona.

Guided Tours vs Non-Guided Tours

Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

Guided Tours

  • Guided tours include an expert tour guide, who knows the attraction like the back of their hand and can provide you with all the information you need. Tap into them for some interesting stories about the stadium.
  • Tickets for a Camp Nou tour come with a skip-the-line feature, which allows you to skim past long queues and access the stadium on priority.
  • Guided tours have a fixed itinerary that includes all the major points of interest you should visit inside the attraction. It makes it easier to navigate a site as vast and historic as Camp Nou Stadium.
  • Camp Nou tours include a small group of people to offer tourists a more complete and interactive experience.
Camp Nou tours | Camp Nou guided tours

Non-Guided Tours

  • A general admission ticket allows you to explore the stadium at your own pace.
  • Get yourself an audio guide to know more about the history and other points of interest at the stadium.
  • With a general admission ticket, you won’t be able to skip the line or walk past huge crowds to enter the stadium on a non-guided tour. Camp Nou is one of the most popular tourist attractions in Spain. Queues are long due to which you might have to wait in line for anywhere between 30 minutes to a couple of hours.

What to Expect on a Camp Nou Guided Tour?

The Camp Nou Stadium is huge with a seating capacity of 99,354 people and several other sections for tourists to visit. It might get a little too overwhelming or difficult to navigate the stadium all by yourself, which is why we recommend booking a guided tour. Camp Nou tours include an expert guide who possesses in-depth knowledge of the attraction making them the best person to tap into for information about the history of the stadium.

After you meet your group at the pick-up point, you will be taken to the stadium where your first stop will be the Camp Nou Museum, which is home to an interesting collection of objects, displays, and interactive walls that tell the rich history of FC Barcelona. Get a glimpse into the lives of legends like Ronaldinho, Diego Maradona, Pep Guardiola, and several others. Also, visit the pitch and the stands that offer spectacular views of the stadium. 

Check out the dressing room of the players as well as the press boxes, press room, and mixed zone. Towards the end of the tour, you will also be taken to the stadium’s multimedia space that boasts interesting stories and facts about Camp Nou. After this, you are free to explore the stadium for as long as you please, grab a meal at the Barca Café, and visit the club’s official store for FC Barcelona merchandise.

Visitor Tips

  • Book your Camp Nou tickets online and well in advance.
  • You can reach the stadium via car, bus, metro, or a rental bike.
  • Only the museum and the second tier of the stadium can be accessed by those with physical disabilities. The place has several stairways making it difficult for those with reduced mobility to access all sections of the stadium.
  • Free parking is available.
  • Free WiFi is available.
  • There’s a cloakroom to store luggage and anything else you might be carrying.
  • Besides Barca Café, you can grab refreshments like tea, coffee, and sandwiches at the In Tour Bar, Tapas Café, Beer Hall, or Ice Rink.

Frequently Asked Questions About Camp Nou Tours

Q. Can I book a Camp Nou tour?

A. Yes. You can book a Camp Nou tour here.

Q. How do I book a Camp Nou tour?

A. You can book a Camp Nou Tours guided tour online.

Q. How much does a Camp Nou Tours guided tour cost?

A. Camp Nou tour tickets start from €28.

Q. What are the different types of Camp Nou tours?

A. There are 3 types of Camp Nou guided tours that are available – Camp Nou Stadium & Museum Tour, Camp Nou Experience – Anytime Entry, and Camp Nou Tour Plus & Sport Tickets.

Q. What is included in the Camp Nou tour?

A. The Camp Nou guided tours include a complete tour of the stadium – the museum, pitch, tunnel, dugout, dressing room, press room and boxes, view from the stands, the mixed zone, multimedia space, and the Barca virtual reality.

Q. In what languages are the Camp Nou tours?

A. The Camp Nou tours are available in English, Catalan, and Spanish.

Q. What does the Camp Nou tour cover?

A. The guided tour covers all the major attractions inside Camp Nou - the museum, pitch, dugout, dressing room, press room and boxes, view from the stands, the mixed zone, multimedia space, and the Barca virtual reality.

Q. How many people can go on a Camp Nou tour?

A. It depends on the type of tour you book. Guided tours usually have a maximum capacity of 25 guests.

Q. Are the Camp Nou tours worth it?

A. Yes. The Camp Nou tours are worth it because Camp Nou is the largest stadium in Spain and the third largest in the world. It is nothing short of paradise for football fanatics, especially FC Barcelona fans.

Q. Do the Camp Nou tours include skip the line access?

A. Yes. The Camp Nou guided tours include skip the line access.

Q. Can I cancel a booked Camp Nou tour?

A. No. Camp Nou tours cannot be canceled, refunded, or rescheduled.

Q. How long is the Camp Nou tour?

A. The Camp Nou guided tour is about 2 hours long.

Q. Are there any discounted tickets for Camp Nou tours?

A. Yes. Children under the age of 4 years get free admission while those aged between 4-10 years get discounted tickets. Senior citizens above 70 years of age and Catalan residents also enjoy reduced ticket prices.